Functional Fitness

Functional Fitness Erwachsene

Was ist Kettlebell Training?

Das Training mit Kettlebells (Eisenkugeln mit Griff) vereint Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination in einem. Durch ihre besondere Form erlauben es Kettlebells, eine Vielzahl von Übungen auf gelenkschonende, aber dennoch fordernde Weise auszuführen.

Warum Kettlebells statt normaler Hanteln?

Die Kettlebell ist aufgrund ihrer Form sehr besonders: Der Schwerpunkt liegt innerhalb der Kugel, sie wird aber an einem Griff gehalten wird. Das erfordert auf der einen Seite etwas mehr Griffkraft, auf der anderen Seite ermöglicht es aber auch eine biomechanisch günstigere Ausführung vieler Übungen. Gleichzeitig werden durch den Griff andere wertvolle Übungen wie der Kettlebell Swing erst möglich.

Muss ich bereits fit sein, um ins laufende Training einsteigen zu können?

Unsere Kettlebell Training Kurse sind so konzipiert, dass sowohl völlige Fitness Muffel als auch fortgeschrittene Trainierende auf ihre Kosten kommen: Der Trainer erklärt für jede Übung unterschiedliche Varianten, von ganz leicht bis sehr anspruchsvoll. Der Trainer achtet während des Workouts auch darauf, dass der betreffende Übende die richtige Schwierigkeitsstufe verwendet. So kann man sich im perfekten Tempo an sein individuelles Fitness Ziel heranarbeiten.

Wann kann ich ein Probetraining machen?

Ein Probetraining ist zu jeder unserer Trainingseinheiten möglich. Alle Informationen zum Probetraining findest Du HIER.

Was soll ich mitbringen?

Ganz normale Sportkleidung, also T-Shirt & Hose. Schuhe brauchst du keine, da wir barfuß auf Matten trainieren. Und natürlich Duschzeug.