Muay Thai
(Thaiboxen)

Muay-Thai Erwachsene

Was ist Muay Thai?

Muay Thai oder auch Thaiboxen ist die thailändische Spielart des Kickboxens. Neben Schlägen und Tritten darf auch mit Knien und Ellenbogen angegriffen werden, was das Muay Thai extrem effektiv macht.

Unterscheidung Muay Thai Profi Wettkampf und Muay Thai als Breitensport

Zwei Dinge, die man sehr deutlich voneinander unterscheiden muss, sind (spektakuläre End-)Szenen aus Profi Muay Thai Wettkämpfen und dem täglichen Trainingsbetrieb auf der Matte eines seriös betriebenen Gyms. Während es beim Profi-Muay Thai-Wettkampf, wie in allen Vollkontakt-Kampfsportarten, hart zur Sache geht, stehen im täglichen Trainingsbetrieb Sicherheit, Freude und sportliche, sowie persönliche Entwicklung im Vordergrund.

Warum Thaiboxen bei Munich MMA?

Unsere Mission ist es dem Muay Thai Sport in München ein nivauvolles und zeitgemäßes Gesicht zu geben: Egal, ob Du totaler Neuling oder erfahrener Wettkampfsportler bist – bei uns wirst Du entsprechend abgeholt, gefördert und gefordert.

Muay Thai Anfänger

Unsere strukturiert aufgebauten Muay Thai Basic Kurse bieten Dir einen perfekten, anfängerfreundlichen Start in den Muay Thai Sport – Du lernst die Grundlagen des Thaiboxen auf hohem Niveau, in einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre. Der Einstieg ins Training ist jederzeit möglich. Wir sind ein Team und unterstützen uns auf uns neben der Matte. Im Training hilft man sich gegenseitig und es darf natürlich auch gelacht werden. Und vor allen Dingen: Unsere Trainer wissen, wovon sie sprechen. Jeder unserer Trainer betreibt den Sport seit Jahren, hat bereits selbst gekämpft und kann auch wirklich erklären, was er tut.

Fortgeschrittene Muay Thai Sportler

In unseren “advanced” Einheiten trainierst Du mit top Coaches und einigen der erfahrensten und besten Strikern Münchens zusammen. Als fortgeschrittener Sportler kennst du den einfachsten Weg, um herauszufinden, wie der Hase läuft. Wir freuen uns sehr über Bereicherungen unseres Teams und Du bist jederzeit ganz herzlich willkommen mit uns zu trainieren – wir freuen uns auf Dich!

Wann kann ich ein Muay Thai Probetraining machen?

Ein Probetraining ist zu jeder unserer Trainingseinheiten möglich. Aufgrund der Corona Situation bitten wir Euch uns über das Kontaktformular Vor- und Nachname, Kontaktdaten und den Kurs Eurer Wahl zukommen zu lassen.  Hier der Link zu unserem Stundenplan.

Was soll ich zum Thaiboxen mitbringen?

Ganz normale Sportkleidung, also T-Shirt und Hose. Wenn du schon Boxhandschuhe und Schienbeinschützer besitzt, kannst du diese natürlich gerne mitbringen. Schuhe brauchst du keine, da wir barfuß auf Matten trainieren.Unsere strukturiert aufgebauten MMA Basic Kurse bieten Dir einen perfekten, anfängerfreundlichen Start in die Sportart MMA – Du lernst die Grundlagen des MMA Sports auf hohem Niveau, in einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre. Der Einstieg ins Training ist jederzeit möglich.