fbpx
Cage Bros 2

Cage Bros 2: MMA und K1 in Freiburg

Bei Gregor Herbs Veranstaltung „Cage Bros“ in Freiburg gingen für uns Yildirim im K1 und Makau im MMA an den Start. Leider konnten für Rapha, Momo und Barney keine Gegner gefunden werden.

Yildirim eröffnete den Abend mit einem knallharten Stand-up Match gegen einen erfahrenen Gegner. Die beiden Fighter gingen über 3 explosive und knappe Runden. Yildirim lies alles im Käfig und zeigte tolles K1 mit vielen technisch sauberen Kombinationen. Am Ende wurde der Kampf seinem Gegner zugesprochen – ein knapper Fight – herzlichen Glückwunsch an die andere Ecke.

Makau ging gegen einen Freiburger an den Start, der an diesem Abend von Pascal Krauss (einem der besten deutschen MMA Sportler) gecoacht wurde. Makau kassierte früh in der ersten Runde einen Takedown. Fast die gesamte Runde fand in der Closed Guard statt und der Freiburger konnte vereinzelt mit Schlägen punkten, die allerdings keinen Schaden hinterliesen. Wir einigten uns in der Rundenpause zu versuchen den Kampf im Stand zu halten, die Takedowns auszusprawlen und zu boxen. Makau lieferte daraufhin eine rießen Runde ab, verhinderte alle Takedowns, traf mit Schlägen und Kicks und setzte seinem Kontrahenten sichtlich zu. Gegen Ende der Runde feierte das Publikum den vorwärtsstürmenden Makau, während der Freiburger am Ende seiner Kräfte schien. Nach diesem Kampfverlauf gibt es bei einem 2 Runden Amateur Fight nur eine richtige und faire Punkteentscheidung: Unentschieden. Allerdings bekam der Freiburger den Kampf. Das Publikum beantwortete die Entscheidung mit Buh rufen. Es ist wie es ist, beide Kämpfer gaben alles und lieferten einen tollen Kampf, weiter gehts.

Jeder Kämpfer bereitet sich intensiv vor und tritt an um zu gewinnen. Allerdings muss man sich sehr bewusst machen, dass die letzten zwei Minuten im Käfig, in denen die Stimmzettel der Punkterichter abgegeben werden und einer der Kämpfer zum „Sieger“ erklärt wird, überhaupt nichts mehr am Kampf, an der Leistung der Sportler selbst ändern. So oft gehen für mich beide Kontrahenten als Sieger nach Hause, denn beide haben mit Mut, Härte und Herz gekämpft. Der Rest ist Formsache. Die sehr wenigen, die sich schon einmal der Herausforderung gestellt haben, wissen was ich meine.

Post Teilen

What's Hot

Weitere Artikel

Munich MMA BJJ Wettkampf Team

am Samstag, den 14.05.22 fiel der Startschuss für unser “MMMA BJJ Wettkampf Team”. Unser Ziel ist es durch das Bereitstellen einer professionellen Struktur jeden Wettkämpfer bestmöglich

Weiterlesen »