German Kumite in Regensburg

Am vergangenen Wochenende stellte sich unser Alex einer besonderen Herausforderung in Regensburg: Dem German Blue Belt Kumite. Hier traten insgesamt 12 BJJ Blaugurte aus ganz Europa an, um sich über 2 Tage in einem jeder-gegen-jeden, submission-only Turnier zu messen.

Alex war als Leichtgewicht einer der leichtesten Kämpfer im starken Teilnehmerfeld mit Kämpfern aus Dänemark, Holland, Polen, Irland, Frankreich und Deutschland. Am Ende des Wochenendes kann Alex auf Rang 6 von 12 (6 Siege, 5 Niederlagen) stolz sein. Sein längster Kampf dauerte ganze 25 Minuten (Sieg durch Bow & Arrow Choke). Mit nach München nahm Alex außerdem die schnellste Submission des Turniers – einen Loop Choke nach gerade 25 Sekunden.

Alex zeigte einmal mehr seine Freude an großen Herausforderungen an der wir uns alle ein Beispiel nehmen können. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!

Post Teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email