Liebes Team,
Deutsche Bahn sponsort unseren Jugendlichen und Studenten Gis
Vor einigen Monaten kam ein Team von Mitarbeitern der Deutschen Bahn auf mich zu mit dem Wunsch junge Kampfsportler zu unterstützen. Zum einen um soziales Engagement zu zeigen, zum anderen um die Gelegenheit zu nutzen, um jungen Leuten die breit aufgestellten Karrierechancen des Unternehmens vorzustellen.
Da ich als Kämpfer, Coach und Schulbetreiber noch Zeiten erlebte, in denen man sich skurrilen Vorurteilen stellen müsste und einem empfohlen wurde seine Leidenschaft Kampfsport besser im Vorstellungsgespräch zu verschweigen, freue ich mich ganz besonders über diese Aktion, die zeigt, dass Kampfsport immer mehr in der Mitte der Gesellschaft ankommt und dass Tugenden und Fähigkeiten, die wir Kampsportler uns täglich auf der Matte erarbeiten, gesehen und gewertschätzt werden.
Das Ergebnis dieser ersten Kooperation ist ein ziemlich cooles Ding: Wir können unseren Schülern und Studenten je einen Ippon Gear Gi kostenfrei zur Verfügung stellen. So lange der Vorrat reicht natürlich. Die Gis gibt es in den Größen A0 bis A4. Der Schnitt entspricht dem Schnitt unserer Ippon Gear Gis. Jeder Gi kommt mit einem kleinen Set an Flyern, die über die breit aufgestellten Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei der Deutschen Bahn informieren: Eine große Auswahl an Ausbildungsberufen, kostenlose Vorbereitungskurse für einen optimalen Start in die Ausbildung, faire Bezahlung vom ersten Lehrjahr an, Übernahme der Führerscheinkosten und einiges mehr.
Ihr möchtet gerne einen Gi? Kommt einfach auf mich zu! Persönlich oder per Mail an: ben@munich-mma.de
Und weil ich recht oft von unseren Jugendlichen gefragt werde nach Praktikamöglichkeiten: Das geht bei der DB natürlich auch.
Umfrage zu neuen Trainingszeiten
Zur Zeit prüfen wir die Möglichkeiten unser Trainingsangebot für Euch zu erweitern. Hier würde es uns natürlich interessieren welche Kurse zu welchen der noch verfügbaren Zeiten Euch am meisten ansprechen. Euer Input ist also gefragt, bitte füllt doch diesen sehr kurzen Fragebogen aus. Danke 🙂
Der Munich MMA Podcast sucht einen neuen Kopf
Unser Ferdi hat den Munich MMA Podcast, wie so einige andere Projekte, großartig aufgesetzt und bereits tolle Folgen realisieren können. Neben sehr vielen privaten und beruflichen Projekten, möchte Ferdi den Podcast gerne in gute Hände übergeben. Daher fragen wir in unser Netzwerk: Hast Du Interesse daran das Projekt fortzuführen? Im Idealfall hast Du natürlich bereits eine Affinität für die Produktion von Podcasts mit allem was dazugehört und hast Lust ein Projekt mit viel Potential mitzugestalten und ihm deine persönliche Note zu geben. Melde Dich!
Wir unterstützen unsere Freunde aus Bitola, Mazedonien
Da ich denke, dass wir noch ein kleines bisschen mehr Potential in dem Projekt haben, poste ich es ein letztes mal:
Sicher habt Ihr schon mitbekommen, dass ich versuche unsere Freunde aus Mazedonien mit einer GoFundMe Kampagne zu unterstützen ihr erstes eigenes Gym Realität werden zu lassen.
Die Projektbeschreibung fasst alles eigentlich ganz gut zusammen:
Ein neues Gym für unsere Freunde aus Bitola
Meine zwei Besuche vor Ort haben mich sehr demütig gemacht. Bitola ist echt ein sehr armes Städtchen, in dem die meisten jungen Menschen nach Westeuropa auswandern oder einfach nur in Cafes rumhängen, weil von vorne bis hinten nichts geht. Sashko bleibt beharrlich dort und hat etwas tolles aufgebaut. Seit 10 Jahren trainiert das Team dort in einer echt super heruntergewirtschafteten alten Turnhalle, die gefühlt jederzeit gleich einbricht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es schaffen die bereits schöne Summe im Topf noch ein wenig zu vermehren. Jeder Euro ist eine echte Hilfe.
Ich bin überzeugt davon, dass die Aktion im Sinne unseres Selbstverständnisses ist: mit und durch Kampfsport Menschen zu einem besseren Leben zu verhelfen.
Wenn Du Ideen, Wünsche oder Anregungen hast, komme gerne jederzeit auf mich zu – ich freue mich sehr darüber.
Herzliche Grüße
Euer Ben