ADCC 2016 auf der Matte

Road to ADCC: Grappling Klassiker in Mainz

Am Wochenende stellten sich Marco und Ben dem Grappling Klassiker in Mainz. Nach 5 Jahren fand erstmals wieder eine Veranstaltung in Deutschland statt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Turnierformaten erlaubt das ADCC Regelwerk (bei den Profi Klassen) auch Heel Hooks (gedrehter Knie bzw. Fußhebel) und Slams, was, genau wie ein paar weitere Besonderheiten, die Kämpfe besonders spannend und vielseitig macht.

Marco konnte bei den schweren Jungs einen dominanten Sieg durch Armbar einfahren. Leider verlor er das Finale knapp nach Punkten. Insgesamt aber eine super Leistung, die seinen Trainingsfleiß belohnt.

Ben konnte sich in einer sehr hochwertig besetzten “Professional” Klasse durchsetzen und nach 3 harten Kämpfen die Goldmedaille mit nach München nehmen.

Die Kämpfe könnt ihr bei www.fight24.tv für einen minimales Entgeld von 0,99 € sehen! Fight 24 ist echt eine super Sache für unseren Sport und eine tolle Plattform, um lokale Grappling und MMA Events bequem von Zuhause zu verfolgen – schaut mal rein!

Post Teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email