Shooto Amateur Europameisterschaft

Shooto Amateur Europameisterschaft // Shooto Kings: MMA Spektakel in Metzingen

Am vergangenen Samstag fand in der Metzinger Öschhalle die Shooto Europameisterschaft, sowie am Abend die Profi Gala Shooto Kings statt.

Im Rahmen der Shooto Amateur Europameisterschaft konnten sich Sportler aus 11 Nationen in über 60 packenden Matches messen. Keine Show, dafür harter und ehrlicher Amateursport. Für Munich MMA am Start waren Chris und Barny. Für unseren leichtesten Krieger Shawais konnte leider kein Gegner gefunden werden.

Chris traf gleich in seinem ersten Match auf den ringerisch sehr starken späteren Turniersieger, der sich unspektakulär und taktisch klug den Takedown holte und Chris am Boden hielt und somit ungefährdet den Sieg nach Hause fahren konnte. Auch hieraus konnten wir lernen und werden die Fehler ausbügeln.

13320882_494547477405864_8098123403629292146_o

Nachdem Barnys erster Gegner leider nicht erschien, rutschte er direkt in Runde 2, wo er auf einen sehr starken Holländer traf. Barny lieferte einen fantastischen Kampf ab, dominierte alle Distanzen und erkämpfte sich somit das Finale. Hier traf er im Vorprogramm der abendlichen Profigala ebenfalls auf einen ringerisch starken Gegner. Während der Austausch im Stand relativ ausgeglichen ablief, konnte Barnys Gegner in jeder Runde mit Takedowns punkten, die am Ender den Unterschied machten. Trotzdem zeigte Barny aus welchem Holz er geschnitzt ist! Herzlichen Glückwunsch zu einer kämpferisch starken Leistung und dem 2. Platz auf der Shooto Europameisterschaft.

13323410_1102625293111931_2719364808716749548_o

Rapha bestritt den ersten Kampf im Hauptprogramm der Profigala und zeigte einmal mehr, dass sich harte Arbeit und Disziplin auszahlt. Vorab großen Respekt an seinen Gegner, der kurzfristig einsprang und somit Raphas Fight rettete. Rapha dominierte im Stand, im Clinch und am Boden, bevor er schließlich mit Rear Naked Choke den Kampf beenden konnte. Wir wollen nicht zuviel verraten. Überzeugt Euch selbst von Raphas dominanter Performance:

Barny bei ca. 30
Rapha bei ca. 1:28

Vielen herzlichen Dank an alle Munich MMAler, die uns an diesem Tag begleitet haben und die Kämpfer anfeuerten. Wir sind super stolz und dankbar auf ein solch geiles Team!

Post Teilen

What's Hot

Weitere Artikel

Munich MMA BJJ Wettkampf Team

am Samstag, den 14.05.22 fiel der Startschuss für unser “MMMA BJJ Wettkampf Team”. Unser Ziel ist es durch das Bereitstellen einer professionellen Struktur jeden Wettkämpfer bestmöglich

Weiterlesen »