BJJ
(Brazilian Jiu-Jitsu)

Unser BJJ Jugendteam auf einem Wettkampf

Was ist Brazilian Jiu-Jitsu?

Das Brazilian Jiu-Jitsu ist ein hochtechnischer Kampfsport, der auch speziell kleineren und schwächeren Menschen ermöglicht körperlich überlegene Gegner zu kontrollieren und zur Aufgabe zu zwingen. Das Geheimnis des BJJ besteht darin, so schnell als möglich die gefährliche Schlagdistanz zu überbrücken, und den Gegner zu Boden zu bringen. Da die meisten Menschen überhaupt keine Vorstellung haben, wie man sich am Boden verteidigt, kann man hier mit Technik und Positionsverständnis einen stärkeren Gegner ausschalten.

Warum Jugend BJJ bei Munich MMA?

Bei uns lernst du BJJ auf hohem Niveau, in einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre. Wir sind ein Team und unterstützen uns auf uns neben der Matte. Im Training hilft man sich gegenseitig und es darf natürlich auch gelacht werden. Und vor allen Dingen: Unsere Trainer wissen, wovon sie sprechen. Jeder unserer Trainer betreibt den Sport seit Jahren, hat bereits selbst gekämpft und kann auch wirklich erklären, was er tut.

Wann kann ich ein BJJ Probetraining im Jugendteam machen?

Ein Probetraining ist zu jeder unserer Trainingseinheiten möglich. Aufgrund der Corona Situation bitten wir Euch uns über das Kontaktformular Vor- und Nachname, Kontaktdaten und den Kurs Eurer Wahl zukommen zu lassen.  Hier der link zu unserem Stundenplan. Selbstverständlich sind Eltern herzlich eingeladen beim Training zuzuschauen.

Was soll zum BJJ Probetraining ich mitbringen?

Wenn du schon einen Kimono besitzt, bringe diesen mit! Aber auch ganz normale Sportkleidung, also T-Shirt & Hose sind absolut ausreichend. Schuhe brauchst du keine, da wir barfuß auf Matten trainieren.