Brazilian Jiu-Jitsu für Kids 9-12

BJJ-Kinder-9-12

Was ist Brazilian Jiu-Jitsu?

Das Brazilian Jiu-Jitsu ist ein hochtechnischer Kampfsport, der auch speziell kleineren und schwächeren Menschen ermöglicht körperlich überlegene Gegner zu kontrollieren und zur Aufgabe zu zwingen. Das Geheimnis des BJJ besteht darin, so schnell als möglich die gefährliche Schlagdistanz zu überbrücken, und den Gegner zu Boden zu bringen. Da die meisten Menschen überhaupt keine Vorstellung haben, wie man sich am Boden verteidigt, kann man hier mit wenigen Tricks einen stärkeren Gegner ausschalten.

Was erwartet mich beim Kinder BJJ?

Unser Kinder BJJ ist ein Kurs für Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren.
Das Training ist so aufgebaut, dass du mit Spiel und Spaß unseren vielseitigen und anspruchsvollen Sport kennenlernst.
Als erstes wärmen wir uns gemeinsam mit Bewegungen auf, die wir auch später im Training immer wieder verwenden können. Wir lernen zum Beispiel zu fallen oder uns wie verschiedene wilde Tiere zu bewegen. Sind wir aufgewärmt, spielen wir verschiedene Rangelspiele, in denen wir uns mit anderen Kindern messen können. Als nächstes kommen wir zum Technikteil der Stunde. Hier konzentrieren wir uns und verbessern gemeinsam unsere BJJ Tricks. Zum Ende der Stunde haben wir die Möglichkeit das Gelernte im freien Rollen („Raufen“) umzusetzen.

Warum ist BJJ ein toller Sport für Kinder?

BJJ Training unterstützt Kinder und Jugendliche in ihrer körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung. Neben der körperlichen Auslastung und dem Spaß auf der Matte, werden den Kindern Fähigkeiten und Werte vermittelt, die auch neben der Matte Gold wert sind – ein Leben lang.
Uns ist es wichtig, dass die Kinder stets respektvoll miteinander umgehen, aufeinander aufpassen und sich gegenseitig helfen. Das Erlernen der Techniken und das beaufsichtigte Kämpfen fördert zudem ein gesundes Selbstbewusstsein und eine korrekte Selbsteinschätzung.

Warum Kinder BJJ bei Munich MMA?

Bei uns lernst du BJJ auf hohem Niveau, in einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre. Wir sind ein Team und unterstützen uns auf und neben der Matte. Im Training hilft man sich gegenseitig und es darf natürlich auch gelacht werden. Und vor allen Dingen: Unsere Trainer wissen, wovon sie sprechen. Jeder unserer Trainer betreibt den Sport seit Jahren, hat bereits selbst gekämpft und kann auch wirklich erklären, was er tut.

Wann kann ich ein BJJ Kinder Probetraining machen?

Ein Probetraining ist zu jeder unserer Trainingseinheiten möglich. Alle Informationen zum Probetraining findest Du HIER. Selbstverständlich sind Eltern herzlich eingeladen beim Training zuzuschauen.

Was soll ich zum Kinder BJJ mitbringen?

Wenn du schon einen Kimono besitzt, bringe diesen mit! Aber auch ganz normale Sportkleidung, also T-Shirt & Hose sind absolut ausreichend. Schuhe brauchst du keine, da wir barfuß auf Matten trainieren.

Unseren Flyer für Kinderkampfsport mit allen wichtigen Infos gibt es hier: Flyer Munich MMA Kindertraining

Du hast noch Fragen?