Aggrelin 8

Aggrelin 8: Profi MMA in München

Am Sonntag stieg im Backstage die 8. Auflage des Münchner MMA-Originals.

Die Location glich wieder einmal einem Hexenkessel und das Publikum konnte hautnah spektakuläre Kämpfe erleben.

Aus dem Munich MMA Team stiegen drei Kämpfer in den Käfig:

Raphael musste sich sehr kurzfristig auf einen neuen Gegner einstellen und trat Adam Taramov aus Nürnberg gegenüber. Adam überzeugte durch harte Schläge und starke Takedowns und lieferte einen super Kampf ab. Raphael auf der anderen Seite zeigte wieder einmal eine disziplinierte und technisch/taktisch einwandfreie Leistung. Sowohl boxerisch als auch im Clinch dominierte er den Kampf ab Runde 2 deutlich. Besonders in Runde 3 trafen die trainierten Kombinationen ihr Ziel und Raphael beendete den Kampf vorzeitig durch hartes Ground and Pound.

Momo lieferte sich eine spektakuläre und technisch anspruchsvolle Schlacht mit Ruslam Makaev aus Ingoldstadt – ohne Zweifel eines der Highlights des Abends. Der Kampf lief über 3 Runden recht ausgeglichen, Ruslam konnte sich Takedowns sichern und war mit starken Aufwärtshaken durchweg gefährlich. Momo zeigte starke Kombinationen im Stand, dominierte den Clich gegen den Käfig deutlich und attakierte spektakulär und furchtlos permanent mit Submissions, die Ruslam mit großem Herz immer wieder abwehrte. Am Ende wurde Momo einstimmig der Kampf zugesprochen. Hut ab vor beiden Fightern.

Patrick stellte sich im Hauptkampf mit Sebastian Steinmann aus Dresden einem sehr starken Allrounder. Jeder der in der Halle war konnte live miterleben über welchen Support Patrick in München verfügt. Wie kein zweiter versteht er den Fans das zu geben was sie wollen und wer viel gibt kriegt bekanntlich auch viel zurück!
Patrick dominierte die ersten zwei Runden sehr deutlich richtete mit Knien großen Schaden an, wehrte alle Takedown-Versuche ab und legte große Kraft in Submissionversuche, denen Sebastian allerdings knapp entkommen konnte. Patrick wollte den Kampf unbedingt vorzeitig beenden und ging somit mit dem letzten Rest Energie in die 3. Runde. Besonders gegen Ende des Kampfes traf Sebastian noch mit Schlägen aus der Unterlage, was den Fight für das Publikum noch einmal spannend machte. Am Ende hieß der Sieger mehr als verdient Patrick Simon, der sich damit den Aggrelin Titel sicherte. Respekt an Sebastian Steinmann, der eine knallharte Leistung ablieferte und bis zur letzten Sekunde versuchte den Kampf zu drehen.

Das Event könnt ihr Euch auf fight24.tv noch einmal in hervorragender Qualität anschauen!

VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE MITGEREISTEN FANS, AN ALLE UNTERSTÜTZER UND TRAININGSPARTNER DES TEAMS. DIE JUNGS GEHEN DA REIN UND LIEFERN AB, ABER DAHINTER STEHT SO VIEL MEHR.

Post Teilen

What's Hot

Weitere Artikel

Munich MMA BJJ Wettkampf Team

am Samstag, den 14.05.22 fiel der Startschuss für unser “MMMA BJJ Wettkampf Team”. Unser Ziel ist es durch das Bereitstellen einer professionellen Struktur jeden Wettkämpfer bestmöglich

Weiterlesen »