sonia_may-patlan

Munich MMA Team-Netzwerk – webmaster Sonia

In dieser Interviewserie möchten wir dem Talent, das auch neben der Matte in unserem Team steckt eine Bühne geben und zum Netzwerken anregen.

Sonia unterstützt uns seit einigen Jahren in allen Angelegenheiten zu unserer Online Präsenz. Wartungen, Erweiterungen, kleine Probleme und eine komplett neue Website. All das haben wir schon mit Sonia zusammen erfolgreich gemeistert und empfehlen sie von ganzem Herzen weiter.

Hi Sonia, erzähle kurz etwas über Dich und was Dich zu Munich MMA bringt!

Schon als kleines Kind hab ich es geliebt, mich als Ritter zu verkleiden und imaginäre Kämpfe auszufechten. Aber da Schwertkampf nun mal kein verbreiteter Sport war, habe ich mich im Lauf der Jahre mit verschiedenen Martial Arts auseinandergesetzt, um herauszufinden, was zu mir passt. Über die Liebe zum Kämpfen habe ich auch die Liebe meines Lebens gefunden – im Kung Fu Training habe ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt.

Er wiederum wollte sich weiter entwickeln und lernte begeistert BJJ und Kickboxen bei Munich MMA. (Ich fand letztendlich eine Martial-Arts Heimat im Kickboxen, aber das ist eine andere Geschichte). Über meinen Mann kam letztendlich die Connection zum Munich-MMA Team zustande, das Hilfe bei der Wartung der Website brauchte. Das mache ich nun seit über 3 Jahren.

Mittlerweile leben und arbeiten wir beide seit vier Jahre in Kanada, aber der Kampfsport ist nach wie vor ein großer Teil unseres Lebens – wir trainieren zusammen in einem MMA-Gym in Edmonton und haben dort ein zweites Zuhause gefunden.

Was begeistert dich neben der Matte?

Vor kurzem habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und arbeite daran, meine eigene Webdesign-Agency aufzubauen, ein Traum den ich schon seit Jahren hatte. Schon seit dem Informatik-Studium habe ich nebenher Webseiten gebaut – dennoch hat es eine globale Pandemie benötigt, um den Mut zu finden, meinen Vollzeitjob als Softwareentwickler zu kündigen und diesen Traum wahr zu machen.

Seitdem habe ich Startup-Kurse gemacht, Businesspläne geschrieben und eine Menge beeindruckender Persönlichkeiten kennengelernt, die einen großen Einfluss auf meine berufliche Perspektive hatten. Das ist erst der Anfang der Reise, aber schon jetzt ist die Erfahrung Gold wert!

Wo findet man dich online?

Meine Webseite – Bisher sind alle meine Inhalte auf Englisch aber ich arbeite nach wie vor mit deutschen Kunden (irgendwann gibt es auch eine deutsche Version der Seite, versprochen :-D)

www.madebymomoko.com

LinkedIn
Instagram
Facebook
Youtube – ein kleiner Channel mit Beispielen meiner Webseiten-Reviews

Wie könnte man beruflich mit dir zusammenarbeiten?

Einrichten von Webseiten und Onlineshops: Wenn du eine neue Webseite brauchst, schreib mich an und erzähle was du dir vorstellst!

Wartung von Webseiten: Du hast schon eine Webseite, aber brauchst Hilfe dabei, sie aktuell zu halten? Kein Problem! Ich biete Support für existierende Webseiten und stelle sicher, dass sie aktuell, fehlerfrei und sicher sind.

Webseiten-Reviews: Wenn du deine Webseite selber gebaut hast und eine professionelle Meinung willst, wie man die Seite optimieren kann, ist dieser Service für dich!

…Oder wenn du einfach neugierig bist, wie es ist, in ein neues Land zu ziehen oder als Software-Entwickler bei einer Silicon-Valley Firma gearbeitet zu arbeiten, schreib mich gerne an! Ich freu mich immer, mit Menschen aus verschiedensten Bereichen des Lebens zu reden und Erfahrungen auszutauschen.

Post Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

What's Hot

Weitere Artikel