WhatsApp Image 2022-04-06 at 12.25.50

Neu im Munich MMA Trainerteam: BJJ Ass Adrian Lebmeier

Das Munich MMA Team freut sich sehr über einen tollen Zugewinn im Trainerteam: Adrian Lebmeier

Adrian ist nicht nur ein super netter Typ und sehr erfolgreicher Wettkämpfer auf höchstem Niveau, er bringt auch umfassende pädagogische Erfahrung ins Team, von der nicht nur unser Kinder-BJJ-Programm profitieren wird.

Adrian wird uns sowohl im Kinder- als auch im Erwachsenen- BJJ und Nogi Training unterstützen.

Hier stellt sich Adrian Dir vor:

Hey!

mein Name ist Adrian, ich bin 28 Jahre alt und derzeit BJJ Braungurt. 

Mit 8 Jahren habe ich mit Kampfsport angefangen. Ich trainierte verschiedene Kampfsportarten bevor ich im Jahr 2014 dann Brazilian Jiu-Jitsu für mich entdeckt habe. Das hat mir eine Tür geöffnet, für die ich sehr dankbar bin. Mit Sport das Leben von Menschen zu verändern begann Ich im Jahr 2015 und arbeitete dort als Quereinsteiger in einem Fitnessstudio in Gersthofen. Ich erlernte die Grundlagen des Trainings und bildete mich in Form von Lizenzen weiter. Dort war Ich bis September 2018. 

Durch eine großartige Chance, begann ich im Oktober 2018 als BJJ-Trainer an einer renommierten Kampfsportschule in Königsbrunn Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu trainieren. Zudem gab ich als Referent an einer Montessorischule in der Nähe ebenfalls Kampfsport-Trainings als feste, wöchentliche Einheiten.

Zusammen mit Jürgen Schaffrath führte ich zudem an verschiedenen Schulen in der Umgebung Münchens das Projekt Heldenzeit durch. Wir machten die Kinder mit den Prinzipien des Kampfsportes und mit wichtigen Inhalten der Gewaltprävention und des Deeskalationsmanagements altersgerecht vertraut.


Im November 2021 begann meine Trainingsreise nach New York City. Das Ziel der Reise war mich im Jiu-Jitsu zu entwickeln und die gigantische Stadt live zu erleben. In den knapp 2 Monaten trainierte Ich hauptsächlich in der Marcelo Garcia Jiu-Jitsu Academy. In den täglichen Trainings konnte ich viel lernen und viele harte aber gute Trainings genießen.

Zurück in Deutschland freue ich mich jetzt mein neu gelerntes Wissen als Trainer weiter zu geben. Als Teil des Munich MMA Teams möchte Ich den Trainierenden Brazilian Jiu-Jitsu näher bringen und jede*n einzelne*n dabei unterstützen, dass dieser Kampfsport genauso viel Spaß macht und ebenso viel Wert bringt wie Ich es selbst immer wieder erlebe. 

Ich denke im BJJ geht es darum Werte und Techniken zu vermitteln, die eine Einzelperson nicht nur stärker auf der Matte, sondern auch “stärker” im Leben machen sollen. Das möchte ich mit meinen Trainings ebenfalls bewirken. 

In diesem Sinne – see you on the mats!


Adrian

Ausgewählte Wettkampferfolge

6.4.19 Southside Battle Trials in Bruchsal BJJBD
Gi Gewichts Klasse Purple 1.Platz

NoGi Gewichts Klasse Purple 1.Platz

NoGi Open Class 1.Platz (Blue und Purple Gemischt)

13.04.19 Schwäbische Meisterschaft im Ringen

Gewichtsklasse 1.Platz

04.05.19 Bayerische Meisterschaft Ringen

Gewichtsklasse 6. Platz

11.05.19 Salzburg Open im Gi

Gewichtsklasse Gi 1. Platz

25.05.19 NAGA Germany Limburg

NoGi Gewichtsklasse 1.Platz

Gi Gewichtsklasse 2. Platz

15.06.19 Ultimate Gym – Inhouse Turnier im Gi

Gewichtsklasse Gi 1. Platz

16.11.19 Ibjjf Paris Open

Gi Gewichtsklasse 1. Platz

Gi OpenClass 1. Platz

23./24.11.19 Ibjjf Dublin Open

NoGi Openclass 3. Platz

Gi Gewichtsklasse 1.Platz

Gi OpenClass 1.Platz

30.11.19 Ibjjf Berlin Open

Gi Gewichtsklasse 1.Platz

Gi Openclass 1.Platz

NoGi Gewichtsklasse 1.Platz

NoGi Openclass 2.Platz

14.12.19 BJJBD Geschlossene Deutsche Meisterschaft

Gi Gewichtsklasse 1.Platz

Gi Openclass 1.Platz (Blue und Purple Gemischt)

12.09.20 AJP Zurich

Gi Gewichtsklasse 1. Platz

19.09.20 AJP Almere

Gi Gewichtsklasse 3. Platz

NoGi Gewichtsklasse 1. Platz

Trainingsreisen

26.10.19 – 03.11.19

Trainingsreise Roger Gracie Academy in London

15.11.21 – 07.01.22 

Trainingsreise Marcelo Garcia Jiu-Jitsu Academy in New York

Post Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

What's Hot

Munich MMA BJJ Wettkampf Team

am Samstag, den 14.05.22 fiel der Startschuss für unser “MMMA BJJ Wettkampf Team”. Unser Ziel ist es durch das Bereitstellen einer professionellen Struktur jeden Wettkämpfer bestmöglich

Weiterlesen »

Weitere Artikel

Munich MMA BJJ Wettkampf Team

am Samstag, den 14.05.22 fiel der Startschuss für unser “MMMA BJJ Wettkampf Team”. Unser Ziel ist es durch das Bereitstellen einer professionellen Struktur jeden Wettkämpfer bestmöglich

Weiterlesen »