Pure GP Ben

Pure GP: Ben gewinnt Grappling Superfight

Am Samstag veranstaltete Peter Angerer in Mainz die erste Auflage des Pure Grand Prix: Eine Veranstaltung auf der ausgewählte Grappling Sportler der deutschen Szene in gewichtsklassenübergreifenden Superfights gegeneinander antreten. Ohne Zeitlimit und ohne Punkte. Nur die Submission zählt.

13450751_1109275382478612_8081506337730412051_n

Ben bekam die Möglichkeit gegen Christoph Meyer von den Paderborn Wombats anzutreten.
Es entwickelte sich ein sehr harter Kampf mit vielen Submissionversuchen von beiden Seiten. Christoph griff immer wieder gefährlich die Beine an, Ben legte immer wieder viel Kraft in Guillotineversuche. Gegen Ende der Kampfzeit waren beide Kämpfer sichtlich am Ende ihrer Kräfte, verbissen sich aber weiterhin in den Kampf. Nach ca. 18 Minuten konnte Ben den Kampf durch Rear Naked Choke für sich entscheiden. Großer Respekt an Christoph: ein harter, gefährlicher, aber auch sehr fairer Kämpfer. Danke an Peter Angerer für die Möglichkeit.

Das Video zum Kampf gibt es bei Fight24.tv zu sehen!

http://www.fight24.tv/kampfsportvideos/video/pure-gp-schotthoefer-vs-meyer/

Post Teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email