Weihnchtsfeier 2016 Collage

Seminar mit Mimoun // Munich MMA Weihnachtsfeier // Aggrelin Nürnberg

Am vergangen Wochenende gingen wir noch mal all in.

Am Samstagvormittag fand das Seminar mit Luta Livre Champ Mimoun Arbaoui Hildebrandt statt, der gemeinsam mit Emre extra für uns den weiten Weg aus Düsseldorf auf sich nahm. Er zeigte eine schöne Auswahl an Techniken aus seinem Takedown und Submission Repertoire und erklärte ausführlich und mit velen schönen Details. Anschließend wurde noch mal ausführlich gerollt, so dass sich jeder die Weihnachtsfeier am Abend auch verdient hatte.

Die Weihnachtsfeier startete traditionsgemäß im Ristorante Adria, wo wir wieder bestens verpflegt und trotz unserer guten Energie geduldig bedient wurden. Selbstverständlich lies es sich auch der Nikolaus nicht nehmen auf einen Abstecher vorbeizuschauen um den einen oder anderen Badboy auf seinen Schoß zu setzen. Danach starteten wir noch gemeinsam in die Nacht – wer nicht dabei war hat leider was verpasst…

Während sich der Großteil des Teams am Sonntag noch vom Tanzen am Vorabend ausruhte, ging es für unseren neuesten MMA Pro Zuwachs Michi nach Nürnberg, wo er sich bei Aggrelin mit Jan Zander einem der besten Grappler Deutschlands in einem MMA Match stellte.

15356562_992493220856324_3580112435135083706_n

Wir wussten, dass es bei dem Weg zum Sieg auf eine taktische fehlerfreie Leistung ankommen wird. Michi lieferte einen rießen Kampf ab, neutralisierte Jans Takedown Versuche und landete immer in der Oberlage, von wo er mit hartem aber gezielten Ground and Pound traf. Sicher lag er in Mitte von Runde 2 klar auf den Punktezetteln vorne, als er durch eine kurze Unachtsamkeit in der Triangle Jans landete. Michi verteitigte noch tapfer, musste schließlich aber doch abklopfen. Trotzdem ein super Kampf und eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit.

Abschließend möchte ich mich noch von Herzen bei allen bedanken, die das Team auf verschiedenste Art und Weise formen, prägen und unterstützen. Das schließt jeden einzelnen ein, der bei uns auf die Matte geht, unsere Trainer, Wettkämpfer, Unterstützer im Hintergrund, Gönner und Freunde.
Nehmt Euch doch kurz die Zeit und klickt noch mal die Beiträge des vergangenen Jahres auf unseren Blog durch. Es ist der Wahnsinn was Ihr im vergangenen Jahr gerissen habt. Aber: Weit über Wettkampferfolge hinaus haben wir Menschen zusammengebracht, sie unterstützt ihre Ziele zu erreichen, ihnen bei Problemen geholfen, ihnen geholfen einen positive Einstellung zu gewinnen, oder einfach dafür gesorgt, dass sie sich willkommen fühlen. Lasst uns im neuen Jahr genau so weiter machen!
Solltet ihr jemals auf der Suche nach Unterstützung sein – meine Türe steht immer für jeden offen!

Post Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

What's Hot

Weitere Artikel

Grappling Industries

Grappling Industries: BJJ & Nogi Action in München

Am 03.11.2019 traten wir mit Heimvorteil bei den Grappling Industries an.  Als Münchner Team hatten wir den Anspruch die Teamwertung zu gewinnen.  Fast alle Alters-, Leistungs- und Gewichtsklassen waren besetzt und viele Siege konnten verbucht werden.  Auch Niederlagen bilden eine Grundlage für wichtige Lehrnerfahrungen, allerdings fielen diese an diesem Sonntag eher knapp aus.  Das Team “Pound for Pound” konnte 41 Gold, 31 Silber und 17 Bronzemedallien gewinnen. Somit steht das Team im Europa Ranking von Smoothcomp auf Platz 1.   So viele herraussragende Leistungen machen es sehr schwer einzelne Erfolge hervorzuheben ohne Jemanden zu vergessen.   Ein paar Highlights will ich allerdings nicht vorenthalten:  Alle unserer Bjj Kämpferinnen (Imke,

Weiterlesen »
BJJ Bavaria Open

BJJ Bavarian Open

Am 17.11. gingen wir mit einer ganzen Armee von BJJlern bei den Bavarian Open an den Start. Von Erstkämpfern bis zu unseren besten Wettkämpfern war

Weiterlesen »