fbpx
WhatsApp Image 2023-10-23 at 16.28.34

Digitaltraining bei Munich MMA mit Laura Tzanev

Am Sonntag, den 10.12., veranstalten wir bei Munich MMA am Nordbad einen Seminartag für Kinder, Jugendliche und Eltern zum Thema digitale Kompetenz.

Ein vernünftiger und reflektierter Umgang mit digitalen Medien ist für uns alle eine der großen Herausforderungen unserer Zeit. Für junge Menschen und Familien in besonderem Maße.

Ich freue mich sehr, dass wir mit Laura Tzanev eine Expertin gewinnen konnten, die sich am 10.12. einen ganzen Tag Zeit nehmen wird, um in vier Workshops Kinder, Jugendliche und Erwachsene zielgruppengerecht zum Thema digitale Kompetenz zu schulen.

Laura ist eine gute Freundin des Teams, selbst Sportlerin und eine sehr positive und patente Person. Aus meiner persönlichen Erfahrung genau was es braucht, um bei Kindern und Jugendlichen, aber auch bei Eltern auf offene Ohren zu stoßen.

Geplant sind die Workshops wie folgt:

10-11.30 Uhr Kinder 6-8: „Sicher im Internet: Sei schlauer als Dein Smartphone!“

11.45-13.15 Uhr Kinder 9-12: „Smartphone-Training: So macht Dein Handy Dich schlau und glücklich (statt dumm, dick, krank, faul und traurig)“

13.30 Uhr Jugendliche 13-17: „Fake News & Hate Speech: Welchen Infos kann ich trauen?“

15.15-16.45 Eltern: „Digitaler Durchblick 2023: Smartphone-Überlebenstipps für Eltern“

Wer kann an den Seminaren teilnehmen?

Die Seminare stehen allen Interessierten offen! Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir viele Teilnehmer der Munich MMA Kinder- und Jugendgruppen mit den Seminaren erreichen würden.

Wie kann ich mich anmelden?

Alle Munich MMA Mitglieder können sich direkt mit ihrem MySports Account in die Seminare einbuchen.

Eine Anmeldung ist auch über eine Mail an team@munich-mma.de möglich.

Was kostet die Teilnahme?

Wir bitten um einen Unkostenbeitrag von 20€ pro Teilnehmer. Sollte dies eine Hürde für dich darstellen, melde dich bitte per Mail und wir finden eine Lösung.

Ich freue mich sehr auf den sehr lehrreichen Tag mit Euch!

Herzliche Grüße
Euer Ben

Post Teilen

What's Hot

Weitere Artikel