FB_IMG_1550087650207

Mitglied des Monats – Anna

Mitglied seit 01.11.2016

Welche Sportart trainierst du?
Hauptsächlich BJJ im Gi, manchmal Nogi, wenn ich keine Ausrede habe auch Ringen

Wie oft trainierst du?
BJJ normalerweise 4-5 x die Woche

Wie alt bist du?
27

Welchen Job hast du?
Ich arbeite als KonzertveranstalterIn in & um München

Welche Lebensumstände befindest du dich?
In anderen Umständen befinde ich mich zum Glück nicht 😉
Derzeit habe ich etwas mit der Corona Pandemie zu kämpfen – wie so einige vermutlich.
Die Veranstaltungsbranche war von Beginn an direkt betroffen und wird auch noch bis zu Letzt betroffen sein. Das macht es nicht immer ganz einfach alle Entscheidungen und Entwicklungen zu verstehen.
Dennoch bin ich froh, dass ich noch einen Job habe und versuche positiv zu denken.
Wir werden Corona irgendwann in den Griff bekommen und dann haben alle Bock auf Liveveranstaltungen 

Welche Ziele hast du auf der Matte?
Ich möchte niemals trainieren, weil ich das Gefühl habe ich müsste es tun.
Ich möchte zumindest im Nachhinein, also nach einem Training, einer Einheit, einem Roll, einem Turnier, sagen können, dass es sich gelohnt hat.
Ich möchte möglichst immer Spaß am Training haben – auch wenn Tabatas vielleicht am Anfang nicht so viel Spaß machen.
Ich möchte das Beste aus mir raus holen und immer alles auf der Matte lassen.

Was hast du auf der Matte erreicht?
Das offensichtlichste ist vermutlich, dass ich vor allem im 1. Jahr relativ viel abgenommen habe, aber das ist Nebensache.
Ich persönlich bin stolz auf jeden einzelnen Streifen Tape den ich erreicht habe im großen BJJ Universum. Jeder Streifen steht für unendliche Waschmaschinen voll mit stinkenden Gis, Mijoooon blaue Flecken, viele fremde Füße im Gesicht, ein Haufen Arbeit und vor allem Stunden auf der Matte mit sehr coolen Leuten und Freunden.

Was hast du neben der Matte durch das Training erreicht?
Früher hatte ich keinen Ausgleich zu meinem Job, der oft sehr stressig ist und keine festen Arbeitszeiten hat. Im Bjj habe ich eine Beschäftigung gefunden, die mich entspannt, fordert, mir Spaß macht, mir ermöglicht den Kopf auszuschalten und mich zu verausgaben.

Und ich konnte ein paar Freunde choken 😉

Post Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

What's Hot

Weitere Artikel

Vroni

Mitglied des Monats November

Es geht weiter mit unserem Mitglied des Monats November. Dieses Mal hat sich unser Trainer Team für “the one and only Vronstaa”. Name: Vroni Mitglied seit: November

Weiterlesen »