fbpx
a family creating champions Kopie

Munich MMA Jahresrückblick 2023

Liebes Team,

wie versprochen kommt hier ein kleiner Jahresrückblick. 

Ich sitze hier in einem netten Café in Phuket und lasse das Jahr noch mal an mir vorbeiziehen. Wer mich besser kennt, weiß, dass mein Gehirn ein ziemliches Sieb sein kann. Ich helfe mir, wie bereits in den vergangenen Jahren mit Instagram und unseren Newslettern, um nichts der großen Ereignisse zu vergessen. 

Man sagt, dass man leicht überschätzt, was man an einem Tag erledigt kriegt und gleichzeitig unterschätzt, was in einem Jahr alle möglich ist. Das ist besonders wahr, wenn man die Leistungen eines ganzen Teams betrachtet. 

Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben. Auf die Siege, die sich toll anfühlen, genauso wie auf die Niederlagen, die erstmal weh tun, aber auch gleichzeitig unerlässlich sind auf dem Weg Richtung Erleuchtung.

Für das kommende Jahr wünsche ich Euch, dass Ihr dieses positiv und proaktiv anpackt und Euer Leben genießt. 

Hier ein Überblick über unser Jahr, ohne besondere Reihenfolge:

Stundenplan

Unsere Gruppenklassen sind unser Kernprodukt und unser Nummer Fokus Nummer eins. Wir sind stolz den umfangreichsten Stundenplan für Kampfsport Crosstraining in Deutschland anzubieten (sollte jemand ein umfangreicheres Angebot kennen, möge er mir dieses bitte zukommen lassen). Wir hinterfragen uns permanent und versuchen den Stundenplan immer wieder zu erweitern und zu verbessern. H I E Rkönnt ihr das gute Stück in seiner ganzen Pracht sehen.

Kinder und Jugendprogramm

Wir bieten ein großartiges und Kinderjugendprogramm. Im vergangenen Jahr haben wir viel Energie in dessen Aufbau investiert. Mittlerweile bieten wir fast 20 Stunden Kinder- und Jugendtraining in allen unseren Sportarten mit absoluten Top Coaches. Das Programm ist ein langfristiges Projekt und wir seine Früchte auch im Erwachsenenbereich noch in besonderem Maße tragen.

Teamwear

T-Shirts, Hoodies, Gis, Nogi und MMA Shorts und Rashguards, MMA Handschuhe, Schienbeinschoner, Muay Thai Shorts, Turnbeutel. Immer mehr Essentials bieten wir Euch im gebrandeten Munich MMA Look an. H I E R habt ihr eine Übersicht über unser Sortiment.

Open Mat Samstag

Unsere Open Mat am Samstag hat sich aus meiner Perspektive als stärkste Open Mat Münchens etabliert und gemeinsam mit Gästen aus der ganzen Welt lassen wir dir Fetzen fliegen.

Wir sind auch dem Wunsch unseres Striking Teams nachgekommen und bieten nun immer im Anschluss eine Striking Open Mat an.

Inhouse Turniere

Das Team von Iron Hold Tournaments veranstaltete super organisierte und professionell gestreamte Turniere am Nordbad. H I E R könnt ihr noch mal alle Veranstaltungen in voller Länge sehen. Danke für die tolle Arbeit.

Ende des Jahres veranstalteten wir unser erstes BJJ Kinderturnier und mit über 40 Kids im Haus gings richtig wild zu.

7 Uhr Klassen

Jeden Tag könnt ihr um 7 Uhr in der Früh grappeln und thaiboxen. Die Einheiten haben sich zum regelrechten Kult entwickelt. Danke an Ana und Ferdi und Jan für die tolle Arbeit. H I E R geht zur Seite des Brutal Breakfast Clubs 😊

YouTube Kanal

Mit viel Geduld und Liebe haben wir weiter an unserem YouTube Kanal gearbeitet. Mittlerweile haben wir 5.500 Follower und sind damit, so viel ich weiß, der größte deutschsprachige YouTube Kanal auf dem man hochwertige und authentische Kampfsporttechniken erlernen kann.

Danke Jay für all die Arbeit, die Du in das Projekt steckst!

Gasttrainer aus der ganzen Welt

Diese Jahr hatten wir in unserer Community und auf unseren Matten:

  • Heather Morgan
  • Dominique Bell
  • Peter Sobotta
  • Clay Mayfield
  • Austin Oranday
  • Rose el Sharouni
  • Kit Dale
  • Melayne und Cameron Shayne
  • Rene Becker
  • Bruno Ammaddeo
  • Frank Stäbler
  • Philip Eger (mit Beatriz Gutierrez und Matheus Moraes)

Turniererfolge

Wir haben auch dieses Jahr über alle Alters- und Leistungsklassen, sowie über alle Sportarten hinweg sehr viele Siege und Erfolge einfahren können:

  • Medaillen auf BJJ Major Turnieren im Adult und Master Bereich
  • Teammedaillen der Kids und der Erwachsenen
  • MMA Amateur und Pro Siege
  • Striking Amateur und Pro Siege
  • Kämpfe auf der ganzen Welt. Deutschland, Portugal, Abu Dhabi, Thailand, Türkei, Dublin und Las Vegas und sicher noch einige Städte mehr.

Danke und Respekt an alle, die zu diesen Erfolgen beitragen.

#joinourfight

Anlässlich des Weltfrauentags waren wir auch dieses Jahr wieder Gastgeber des #joinourfight Events in München.

Munich MMA Athletics Programm

Unser Munich MMA Athletics Programm hat mittlerweile fast 100 regelmäßige Nutzer, tatsächlich auf der ganzen Welt verteilt. Das Feedback und die Erfolge sprechen für sich. Danke Jarmil für die tolle Arbeit!

Neue Coaches

Mit Arthur und Shota konnten wir zwei großartige neue Vollzeit Coaches gewinnen. Beides lebenslange Kampfsportler und ohne jeden Zweifel „as real as it gets“. Herzlich willkommen im Team!

Keylin übernimmt das Functional Fitness Training. Für mich ist Keylin ein absoluter Geheimtip. Sportliche eine 1 und menschlich 1+. Eine absolute Empfehlung!

Munich MMA Sponsorenprogramm

Mit dem Munich MMA Sponsorenprogramm haben wir, meines Wissens, einmalige Förderstruktur für ALLE Wettkampfsportler geschaffen. Mit dem Kauf der Sponsorenshirts unterstützt ihr diese direkt und zu 100%. H I E R findet ihr noch mal alle Infos zu dem Projekt.

Neue Struktur für unser BJJ Training

Unter der Leitung von Ferdi haben wir in einem recht aufwändigen Prozess unser BJJ Trainingskonzept überarbeitet, mit dem Ziel alle Zielgruppen, vom absoluten Anfänger, bis hin zum Leistungssportler bestmöglich zu supporten.

Ein ähnliches Projekt ist für Anfang des kommenden Jahres für unseren Striking Bereich geplant.

Mitgliederumfrage

Wir haben eine dauerhafte Mitgliederumfrage aufgesetzt. H I E R könnt ihr uns jederzeit Feedback geben. Wir freuen uns über jeden, der sich die Zeit nimmt und nehmen Eure Wünsche und Bedürfnisse sehr ernst. Mittlerweile sind etwa 160 „Bögen“ zurückgekommen und wir haben dank Eures ehrlichen Feedbacks einige Prozesse dauerhaft verbessern können.

Sicher könnte ich noch über sehr viel mehr berichten, aber für dieses Jahr ist es gut und ich gehe jetzt an den Strand und hau mir ne Kokosnuss rein.

Danke an das ganze Munich MMA Team für all das Herz, die Zeit, die Arbeit, die Ihr in das Projekt steckt!

Wenn Du Feedback hast: Her damit!

Wir sehen uns im neuen Jahr!

Post Teilen

What's Hot

Weitere Artikel